Direkt zum Inhalt
Harburg (Kreis)
Menü

Eine „f.e.e.“ verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach 3,5 Jahren engagierter Arbeit verabschiedet sich Sylke Burmeister, die Leiterin der Informations- und Vermittlungsstelle für ehrenamtlich Interessierte in Buchholz, in den Ruhestand. Mit großem Einsatz und Herzblut hat sie viele Menschen für das Ehrenamt begeistert, und so sind einige unserer heutigen Teammitglieder auch durch ihre Vermittlung zu uns gekommen.

v. l. Sylke Burmeister und Christine Falk. Foto: Vera Theelen

Im Laufe ihrer Tätigkeit erweiterte sich ihr Aufgabenbereich um die Betreuung der sogenannten „Sporadies“ – Ehrenamtliche, die bei Bedarf spontan Unterstützung leisten. Auch das Repair Café zählte später zu den von ihr betreuten Projekten.

Am letzten Freitag wurde Frau Burmeister im Kreise vieler Freunde, vermittelter Ehrenamtlicher und Wegbegleiter herzlich verabschiedet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab sie ihre Aufgabe an ihre Nachfolgerin Christine Falk.

Liebe Sylke, wir danken dir von Herzen für deine hervorragende Arbeit und wünschen dir alles Gute für die Zukunft. Bleib gesund und glücklich auf deinem weiteren Lebensweg! Frau Falk wünschen wir einen gelungenen Start und viel Freude in ihrer neuen Rolle als „f.e.e.“.

0